Hacken Sie den Kalender: Ihr ultimativer Leitfaden für saisonale Veranstaltungen

Von Saison zu Saison und von Monat zu Monat gibt es eine Ferienkadenz bei der Veranstaltungsplanung, die die meisten Event-Ersteller nicht ignorieren können – und eine ganze Menge Wettbewerb. Hier kann das Denken über die zehn Bundesfeiertage in den USA hinaus wirklich helfen, sich abzuheben. Es gibt eine ganze Welt von skurrilen, spirituellen und lustigen Traditionen, die darauf warten, erkundet und gefeiert zu werden.

Was braucht es also, um ein wirklich magisches Ferienereignis zu planen und zu fördern? In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Saisonnische zu finden.

Im Inneren wirst du lernen, wie man das macht:

Wählen Sie die richtigen Urlaubsveranstaltungen für Ihre Community aus. Überdenken Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre saisonale Veranstaltung planen und bewerben. Erweitern Sie Ihr Unternehmen, indem Sie Ihr Publikum vergrößern.

Vorschau

Bereiten Sie sich auf das kommende Jahr vor, indem Sie tolle Events veranstalten.

Am 1. Januar steht ein brandneues Jahr an, das sich vor Ihnen ausdehnt, reif für Möglichkeiten. Jeder Monat ist eine Gelegenheit, eine erstaunliche Veranstaltung zu veranstalten, mit großen, kleinen und obskuren Feiertagen, die die meisten von ihnen bereichern. Die Frage ist – welche Feier werden Sie wählen?

Ob es darum geht, die Dinge mit einem Valentinstag-Event zu beginnen, das auf stolze Singles ausgerichtet ist, oder die Ankunft des Sommers mit einem Yogaworkshop zum Thema Sonnenwende zu begrüßen, Sie haben die Wahl. Die Entscheidung jetzt vor dem Hochfahren der Dinge kann Ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen und die Art von Jahr zu haben, die Sie für Ihre Veranstaltungen, Teilnehmer und Ihr Unternehmen wünschen.

5 Möglichkeiten zur Vorbereitung auf Ihr Veranstaltungsjahr:

  1. Verfeinern Sie Ihren Event-Marketing-Timeline, indem Sie Lücken in Ihrem Marketingkalender aufzeigen, so dass Sie z.B. Kanäle mit niedrigem ROI eliminieren können.
  2. Nutzen Sie Ihr Veranstaltungsspiel, denn die Logistik braucht Zeit und je früher Sie einen Vertrag abschließen können, desto besser sind Ihre Chancen, Sonderkonditionen festzusetzen.
  3. Verstärken Sie, wer für was in Ihrem Team verantwortlich ist. Es macht es einfacher, sicherzustellen, dass jedes Detail eine Punktperson in Ihrem Team hat.
  4. Gestalten Sie Ihren Kommunikationsplan, indem Sie visuell darstellen, wie und was Sie kommunizieren wollen und wann Sie dies bis zum Tag Ihrer Veranstaltung tun werden.
  5. Denken Sie an das kommende Jahr und verschieben Sie Ihren Zeitplan bei Bedarf nach oben, so dass Sie die Möglichkeit haben, Ihren Plan für größere Veranstaltungen zu überarbeiten.

Im nächsten Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die richtigen saisonalen Veranstaltungen auswählen, um sie für Ihre Teilnehmer hervorzuheben, von obskuren Nischenfeiern bis hin zu den großen Feiertagen. Sehen Sie, wie Optionen sind eine der besten Dinge, die Sie haben können, wenn es um die

alles was man so über Eventtechnick wissen sollte: hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.